Volleyball: Oberliga-Herren verlassen die Abstiegsränge 21.11.2017

Die Oberliga-Volleyballer des SV Bayer Wuppertal kommen langsam in Schwung. Bei den Freien Schwimmern Duisburg gelang den Bergischen mit ihrem 3:0 (28:26, 25:17, 25:22)-Erfolg der zweite Sieg in Folge. In der Tabelle zogen sie an den Duisburgern vorbei und verließen die Abstiegsränge. Weniger gut lief es für die 1. Damenmannschaft in der Verbandsliga. Sie verloren ihr Derby gegen Ronsdorf trotz einer 2:0-Satzführung.

 

Schwimmen: Isabel Goglin glänzt bei der DM mit Titeln und Rekorden 20.11.2017

In Remscheid suchten die Schwimmer mit Behinderung ihre Deutschen Meister auf der Kurzbahn. SV Bayer-Eigengewächs Isabel Goglin machte dabei einmal mehr auf sich aufmerksam. Die Wuppertalerin gewann nicht nur fünf Titel in ihrer Altersklasse sondern landete auch in der offenen Klasse zwei Mal ganz oben auf dem Treppchen. Dies gelang ihr über 200 m Rücken in neuer Europarekordzeit. Über 50 m Rücken verbesserte die Schülerin den Deutschen Rekord.

 

Schwimmen: Drei NRW-Titel für Jan Delkeskamp 20.11.2017

Jan Delkeskamp hat bei den NRW-Meisterschaften der Schwimmer seine gute Form unter Beweis gestellt. Beim Heimspiel in der Schwimmoper siegte der 18-Jährige über 200 m Brust, sowie 200 m und 400 m Lagen. Weitere Titel in der offenen Klasse erschwammen Alexander Konz (200 m Schmetterling) und Jana Markgraf (200 m Schmetterling). Außerdem sammelten die Bayeraner mehr als 40 Medaillen in den Jahrgangswertungen. "Es waren durch die Bank weg gute Leistungen. Gerade auch die jüngeren Schwimmer haben sich gut präsentiert. Was die Deutsche Meisterschaft anbetrifft, sehe ich allerdings noch Luft nach oben", so das Fazit von SV Bayer-Trainer Michael Bryja. Top-Athlet Christian vom Lehn hatte wegen einer Erkältung auf einen Start verzichtet.

SV Bayer: Die Ergebnisse vom Wochenende 20.11.2017

Die Ergebnisse

Basketball:
Jugend:
Kreisliga - U 14 (mixed):
SVB - SW Baskets Wuppertal II 40:77
Kreisliga - U 16 (männlich):
TuS Hilden II - SVB 31:86
Kreisliga - U 18 (männlich):
SVB - SW Baskets Wuppertal II 48:52

 

 

Artikel lesen

Tennis: Startschuss für die Winter-Medensaison 18.11.2017

Die Tennis-Außenplätze auf Aprath liegen bereits im Winterschlaf. Aber das gilt natürlich nicht für die Aktiven, denn die greifen jetzt unter schützendem Hallendach zu den Rackets. Am Wochenende startet die neue Meden-Wintersaison. Die 3. Damenmannschaft in der Bezirksklasse A und das Damen 40-Team (Bezirksliga) machen den Auftakt. Insgesamt hat der SV Bayer elf Mannschaften für den Spielbtrieb gemeldet. Dabei treten 1. Damen- und 1. Herren-Mannschaft jeweils in der 1. Verbandsliga an. 

 

Schwimmen: 14 Teams für das DMSJ-NRW-Finale qualifiziert 18.11.2017

Der Verbandsentscheid bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend im Schwimmen (DMSJ) am vergangenen Wochenende lag fest in SG Bayer-Hand. In sieben von neun Konkurrenzen siegte jeweils eine SG Bayer-Staffel. Insgesamt 14 Teams qualifizierten sich für den NRW-Entscheid, der am ersten Dezember-Wochenende in der Wuppertaler Schwimmoper ausgetragen wird. Dies ist dann die letzte Hürde vor dem Bundesfinale, das Ende Januar an gleicher Stelle stattfindet.

 

SV Bayer: Regenwetter? Langeweile? Nein, Kids Word! 17.11.2017

Lust auf einen sportlichen Familienausflug? Aber am Sonntag ist mieses Wetter vorausgesagt? Dann ab zur SV Bayer-Kids World. Im Breitensportzentrum erwartet Kinder zwischen 2 und 10 Jahren gemeinsam mit ihren Eltern ein kunterbunter Spiel- und Geräteparcours. Von 10 bis 13 Uhr heißt es toben, erkunden, Spaß haben. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Kinder zahlen 3 €, die Begleitung ist frei. Weitere Informationen bei Natalie Gawenat unter 0202/7492-120.

 

Schwimmen: NRW-Kurzbahnmeisterschaften in der Schwimmoper 17.11.2017

Die Schwimmer suchen am Wochenende ihre NRW-Meister auf der Kurzbahn. In der Schwimmoper haben die Aktiven des SV Bayer Wuppertal ein echtes Heimspiel. Hinter dem Start von Ausnahmekönner Christian vom Lehn steht allerdings noch ein Fragezeichen. Der vielfache Deutsche Meister ist erkältet. "Schade, dass Christian nicht richtig fit ist. Aber wir haben zahlreiche andere aussichtsreiche Kandidaten im Rennen, die Top-Leistungen abliefern werden", freut sich Trainer Michael Bryja auf die Wettkämpfe.

1 2 3 4 5 ... ... 206 207 208

 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?