Anmeldungen 9. Aktionstag: "Gesundheit bewegt Schulen" ab sofort 18.01.2018

Die Anmeldungen für den 9.  Aktionstag: "Gesundheit bewegt Schulen" sollten heute alle Grundschulen der Region erreicht haben!

Ihr möchtet, dass die Schule / Klasse eures Kindes (diesmal) auch (wieder)  dabei ist? 

Dann druckt hier die Einladung aus und reicht Sie gern der Schulleitung rein.


Vielleicht bewegt Bewegung?!  
 

Möchte die Schule dann teilnehmen,
meldet euch und ich schicke das Anmeldeformular -
sollte es der Schule nicht mehr vorliegen!

Anmeldeschluss 09.02.2018    

 

Auf geht´s in die 9. Runde!!! www.gesundheitbewegtschulen.de

 

 

Blitzeneu neu im KijU Jahrgang 2013-2015 aufgepasst 15.01.2018

   

 

Kinderkarnevalssause Vor -und Nachmittags 10.01.2018

 
 
   

 

KiJu Weihnachtsfeier! 04.12.2017

Oh du Sportliche...

Lichtertanz, Schneegestöber, Fitness-Training, Tanzeinlagen, Showeinlagen, Turnerisches, Cooles und sicher nichts Bühnenunwürdiges! Der SV Bayer Nachwuchs meisterte das Lampenfieber und das Publikum belohnte mit Geduld und engagiertem Applaus Mut und Können! Die Turnhalle verwandelte sich in weihnachtliches Miteinander, als sich nach der etwa 60 minütigen Show die Tore öffneten und der Weihnachtsmarkt die schon hungrigen und durstigen Besucher verwöhnte. Es durfte gestöbert und geschmaust werden, die Schlittenrutsche stand bis die Deckenlichter die gemütliche Atmosphäre beendeten, nicht still und war für Groß und/mit Klein ein Vergnügen! Selbstgebastelte Schneemann-Teelichtgläser wechseln sicherlich vor oder an Weihnachten aus Kindeshand den Besitzer und werden Lächeln zaubern. Zufrieden waren auch die Kinder, die sich von ein paar ihrer Spielsachen trennen konnten und diese auf dem Kindertrödelmarkt verkauften. Nicht wenige Schnäppchen wurden dort erstanden und die Trödeltaschen waren auf dem Heimweg sicher leichter...

Mit rund 700 Besuchern haben wir die Weihnachtszeit mit einem wunderschönen Nachmittag eingeläutet, danken allen fröhlichen Besuchern für ihr Kommen, allen Helfern für´s Helfen und dem Wettergott dafür, dass es noch Parkplätze gab;-) 

Bilder: https://www.facebook.com/KiJuSpo/

 

   

 

Kalender 2018 26.10.2017

 

Hier seht ihr, wann Ferien und Brückentage sind, wann Sonderveranstaltungen
stattfinden und vielleicht Angebote ausfallen oder ihr euch ein Datum
unbedingt freihalten solltet.  

Wer kennt zum Beispiel die nächsten Turnen &Trödel Termine noch nicht?
Wer weiß nicht, wann -aufgrund des "9. Aktionstags: Gesundheit bewegt Schulen"
alle Kurse ausfallen?
Wer grübelt, wann wir wohl Kinderkarneval feiern
und wie das mit dem Ummeldezeitraum in 2018 ist?
Feriensportangebote für Vorschüler, wann sind die nochmal? 
All´ das und mehr beantwortet euch der neue KiJU Kalender! 

Hängt ihn euch an den Kühlschrank,
schreibt noch die Geburtstage eurer Lieben rein und schon verpasst ihr nichts mehr! 

 

 

Getöttern, getrödeln, geturnen... 04.10.2017

Ach wie schön getrödelt wurde...!
Das BSZ verwandelte sich heute Vormittag erneut in eine bewegungsreiche Shopping-Halle! Kunterbunt und familiär war es. Mit einer Tasse Kaffee entspannt auf dem Boden sitzend vergingen die drei Stunden ratzfatz. Das Motto: "Schnäppchen abgeben und Schnäppchen machen" - lief wieder zufriedenstellend, so die allermeisten befragten! Und auf Anregung hin werden wir den "Frühlings-Turnen und Trödeln-Termin" (21.03.2018 - Anmeldungen ab 01.01.2018 bei Natalie Gawenat 0202-7492120) nicht nur zwischen 9 und 12 Uhr sondern auch am Nachmittag von 14-17 Uhr stattfinden lassen. So kommen noch mehr Menschen in den Genuss der kleinen geselligen Idee - denn Sport Verein(t). Zum Glück

 

KiJu-Verstärkung 29.09.2017

Der Kinder-/Jugendsport iim Allgemeinen und die Nachschulbetreuung im Speziellen freuen sich über sympathisch fähige, junge Verstärkung!
Marc Sass, Tom Brandenburg und Tobias Orth rocken als neue FSJler gemeinsam das deutlich größer gewordenen Projekt der sportlichen Betreuung Wuppertaler Grundschüler. Ausgefeilte Routen und detaillierte Zeitpläne gilt es einzuhalten, damit alle zur rechten Zeit zum rechten Ort ankommen. Acht verschiedene Schulen im ganzen Stadtgebiet fahren die jungen Männer pro Woche an, helfen nach dem Mittagessen bei den Hausaufgaben und den anderen kleinen oder großen Problemchen. Aber vor allem wird´s immer sportlich nach getaner Arbeit. "Eine ganze Halle voller Geräte nur für uns"..., lässt noch immer alle NSB- Kinderaugen leuchten..."Marc, Tom und Tobi sind coooool, und wir dürfen die auch duzen, außerdem machen die oft Quatsch mit uns", kommt aus mehrerlei Mpndern gleichzeitig...  

Interessenten melden sich bei Natalie Gawenat 0202-7492120 oder quatschen einfach mal die drei Betreuer an...
 

 

 

Kids World öffnet wieder 28.09.2017

   

 

1 2 3 4 5 ... 11 12 13

 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?