Nächste Kids World 24.10.2017

   

 

Weihnachtsfreuden...Weihnachtsfeier...alle Jahre neigen sich... 06.11.2017

Wir wagen den nahtlosen Übergang vom Herbst zur Weihnachtszeit! Merkt euch den 3.12.2017 vor...und kommt zu einem kurzweiligen, gemütlichen, stimmungsvollen Verei
ns-Nachmittag.
Welches Kind möchte Trödeln, wer mag an einem Stand Kreatives verkaufen? Achtung: Dieses Jahr andere Zuschauer-/Bühnenlösung - damit auch alle den Nachwuchs sehen!

   

 

Kalender 2018 26.10.2017

 

Hier seht ihr, wann Ferien und Brückentage sind, wann Sonderveranstaltungen
stattfinden und vielleicht Angebote ausfallen oder ihr euch ein Datum
unbedingt freihalten solltet.  

Wer kennt zum Beispiel die nächsten Turnen &Trödel Termine noch nicht?
Wer weiß nicht, wann -aufgrund des "9. Aktionstags: Gesundheit bewegt Schulen"
alle Kurse ausfallen?
Wer grübelt, wann wir wohl Kinderkarneval feiern
und wie das mit dem Ummeldezeitraum in 2018 ist?
Feriensportangebote für Vorschüler, wann sind die nochmal? 
All´ das und mehr beantwortet euch der neue KiJU Kalender! 

Hängt ihn euch an den Kühlschrank,
schreibt noch die Geburtstage eurer Lieben rein und schon verpasst ihr nichts mehr! 

 

 

Herbstliches... 19.10.2017

"bunt sind schon die Wälder..." und der KiJu Sport macht in den Herbstferien ein Päuschen. Wer noch Beschäftigung sucht darf gern in unserem Feriensportangebot stöbern... 

Wir freuen uns auf euch ab Montag 06.11. zum Jahresendspurt!

 

Getöttern, getrödeln, geturnen... 04.10.2017

Ach wie schön getrödelt wurde...!
Das BSZ verwandelte sich heute Vormittag erneut in eine bewegungsreiche Shopping-Halle! Kunterbunt und familiär war es. Mit einer Tasse Kaffee entspannt auf dem Boden sitzend vergingen die drei Stunden ratzfatz. Das Motto: "Schnäppchen abgeben und Schnäppchen machen" - lief wieder zufriedenstellend, so die allermeisten befragten! Und auf Anregung hin werden wir den "Frühlings-Turnen und Trödeln-Termin" (21.03.2018 - Anmeldungen ab 01.01.2018 bei Natalie Gawenat 0202-7492120) nicht nur zwischen 9 und 12 Uhr sondern auch am Nachmittag von 14-17 Uhr stattfinden lassen. So kommen noch mehr Menschen in den Genuss der kleinen geselligen Idee - denn Sport Verein(t). Zum Glück

 

KiJu-Verstärkung 29.09.2017

Der Kinder-/Jugendsport iim Allgemeinen und die Nachschulbetreuung im Speziellen freuen sich über sympathisch fähige, junge Verstärkung!
Marc Sass, Tom Brandenburg und Tobias Orth rocken als neue FSJler gemeinsam das deutlich größer gewordenen Projekt der sportlichen Betreuung Wuppertaler Grundschüler. Ausgefeilte Routen und detaillierte Zeitpläne gilt es einzuhalten, damit alle zur rechten Zeit zum rechten Ort ankommen. Acht verschiedene Schulen im ganzen Stadtgebiet fahren die jungen Männer pro Woche an, helfen nach dem Mittagessen bei den Hausaufgaben und den anderen kleinen oder großen Problemchen. Aber vor allem wird´s immer sportlich nach getaner Arbeit. "Eine ganze Halle voller Geräte nur für uns"..., lässt noch immer alle NSB- Kinderaugen leuchten..."Marc, Tom und Tobi sind coooool, und wir dürfen die auch duzen, außerdem machen die oft Quatsch mit uns", kommt aus mehrerlei Mpndern gleichzeitig...  

Interessenten melden sich bei Natalie Gawenat 0202-7492120 oder quatschen einfach mal die drei Betreuer an...
 

 

 

Kids World öffnet wieder 28.09.2017

   

 

Wettkampferfahrung für die KiJu-Kids! 27.09.2017

Exklusive Wettkampfluft schnuppern durften der SV Bayer Leichtathletiknachwuchs am vergangenen Freitag in Leverkusen. 
Der TSV Bayer 04 Leverkusen ließ uns bei den eigenen Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften mit an den Start und wir schlugen uns als "Nichtexperten" außerordentlich gut. Wir eroberten sogar einen Treppchen Platz. Glückwunsch an Hannah Friedrich! Mit insgesamt 16 Kids zwischen 8 und 10 Jahren aus unseren Talent-Kids und den Leichtathletik Gruppen bereicherten wir den Sportplatz. 
Schön war, dass den SV Bayer Kids Spiel, Sport und Spaß wirklich anzusehen war. 
Der erforderliche 3 Kampf (laufen, springen, werfen) war denen viel zu wenig - bis zum Abwinken bewegten sich die kleinen Energiebündel immer weiter. 
Am Ende durfte jeder Teilnehmer mit seiner persönlichen Urkunde das Stadion verlassen. Verliehen von Ulrike Nasse-Meyfarth, zweifache Olympiasiegerin im Hochsprung und Leichtathletik-Ikone, aber das war den Kindern in der Tat ganz egal...
Lust auf´s nächste Jahr haben alle... !Anmerkung:
Der Tag beweist wieder einmal, dass die allgemeinmotorische Ausbildung der Kinder-/Jugendsportabteilung wirkungsvoll ist. Eine Frühspezialisierung ist im Grundschulalter noch nicht erforderlich. Die Kinder kommen durch ihre vielseitige motorische Fertigkeiten gut mit und abwechslungsreich ist außerdem!

weitere Fotos...

 

1 2 3 4 5 ... 11 12 13

 

 

Anmelden

Direkt zu SPORT-ID
Benutzername
Passwort Passwort vergessen?